Menü:

Main

Main
Mathematik
Technische Mechanik
Festigkeitslehre
Werkstofftechnik
Werkstofftechnik Praktikum
Maschinenelemente
Chemie
E-Lehre
Informatik
Geometrie
Konstruktion
CAD
Physik
Forum
Links
Pass
Hallo und Willkommen auf der Internetseite der Klasse MB1B,

Aktuellste Daten:

Neu Werkstoffkundetests 28 Nov. 2005 Danke Benedikt

Ich bin gerade dabei eine neue Seite einzurichten zu finden

unter www.auf-grosser-reise.de/mb4

WK Lösungen erweitert um WS 03/04 und ein paar Fehler beseitigt. Danke Christoph 14. Juli

Lösungen nochmal ausgebessert und nochmal erweitert. Danke Christoph und Michi 14 Juli

Werkstoffkundelösungen nochmal erweitert. Danke Michi 13 Juli

Guter link für Werkstoffkunde entweder in links oder direkt hier

Und noch eine Formelsammlung für WK unter Werksotfftechnik Danke Alex. 13 Juli

So ich hab mal angefangen einen lösungsvorschlag zu schreiben für WK Prüfungen... ich hoff dass es stimmt was ich mir da so zusammendichte :-) sind unter Werkstofftechnik zu finden... Aber nochmal ausdrücklich DIE LÖSUNG IST NICHT UNBENDIGT RICHTIG, SONDERN IST NUR WAS ICH MIR SO GEDACHT HAB... 12 Juli

Und nochmal ein paar Fehler aus der Formelsammlung entfernt... Ach ja gestern ist leider doch noch die alte Version der Formelsammlung oben gewesen... also lieber noch mal runter laden... 8. Juli

P.S. Viel Glück für die Prüfung!!!

Nochmal einige Fehler aus der Formelsammlung Mathe entfernt (vorallem DGL2 Ordnung) und etwas erwitert (Sektorfläche in Polarkoordinaten). 7. Juli

Ordnungsschema für Konstruktion. 30.Juni. Danke Michi

Matheformelsammlung ausgebessert (VORSICHT ALTE VERSION HATTE FEHLER IN FOURIEREIHE) und ein wenig erweitert (Polarkoordinaten=> Determinante)Danke Uli 29.Juni

Konstruktion Merkblatt Lastfluss und Konzeption. Danke Michi 29.Juni

Formelsammlung ME. Danke Lukas. 25.Juni

Neues über Mathe im Pass Bereich. Danke Uli und Christian 23. Juni

Neues über WK im Pass bereich. Danke Uli 22.Juni

Mathe Formelsammlung um DGl 2 Ordnung erweiteret. 22.Juni

Einige neue Links für TM könnte ganz interesant sein. Danke Christoph 21. Juni

Ein paar Sachen zu Physik im pass Bereich danke Dominik 9. Mai

Formelsammlung Mathe, dazu hätte ich gerne eine Rückmeldung ob verständlich bzw. richtig... 30.Apr

NEU Pass Bereich, ist auch was neues drinn... aber ned aufregend :-)

für alle denen ich das Passwort gesagt habe, jetzt sollte es gehen :-)

Falls noch jemand rein gucken will am besten einfach bei mir Melden (Entweder E-Mail oder lieber Persönlich)

Stückliste Vorlage Danke Michael 30. Apr

Lösungsversuch Chemie WS 2000/2001 (bitte verbessern)

ME Prüfungen und Vorprüfungen 12.Jan Danke Anton

Zwei weitere Chemie Prüfungen, 16 Dez. Danke Katarzyna

Vorlage für die WK Ausarbeitungen, 2.Dez. Danke Martin

Neuer Link zu einem Mathelexikon, 22 Nov. Danke Michael

DIN A4 Vorlage für Solid Edge 19 Nov. Danke Dominik

Besondere Winkel. 18 Nov. Danke Christoph

Konstruktion Gehäusedeckel. 11 Nov. Danke Basti

Chemieprüfung SS 03. Danke Tom

Mathe test vom 03 November

WK Praktikum Test 05.11.03 Danke Martin

SI Einheiten und deren Umrechnung. Danke Christoph. 04.11.03

Griechische Buchstaben, Additionstheoreme, Geometrie Prüfung 2000 Danke Dominik 04.11.03

Werte des Werkstofftechnik Praktikums und die Tests 3 und 4 Danke Tim! 03.11.03

Allgemeines:

Wie oben gesagt, wer in den Passwortbereich will bitte bei mir melden entweder persönlich oder per E-Mail (Nur wer auf der Klassenliste steht bekommt ein PW)

Wenn Irgendjemand interesante Dinge hat (Prüfungen Formelsammlungen Konstruktionszeichnungen (auf solid edge) etc. etc.) soll er sie mir einfach schicken ich stelle Sie dann hier rein.

Ich würde gerne noch eine Klassenliste mit E-Mailadressen rein stellen, ich werde jedoch nur die Namen und Emailadressen derjenigen veröffentlichen (will heißen auf diese Seite stellen) die mir eine Erlaubnis per E-Mail schicken...

Meine E-Mailadresse Lautet wolfg@ng-koeniger.de

Für Ideen oder Anregungen oder Fehlerhinweise bin ich dankbar!!!

Wolfgang

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)