Hallo und willkommen auf meiner kleinen Maschinenbauseite.

Ich hoffe die Seite wird wieder so gut genutzt wie letztes Jahr und Ihr schickt mir einen haufen Material, das ich rein setzen kann.

Ansonsten erst mal viel Spaß.

Ach ja und es gilt wieder. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten... oder sogar an mich Mailen...

Meine E-Mail ist wolfg@ng-koeniger.de

NEUE DATEN:

Neuer Link zu Prüfungen und Übungsmaterialien. Danke Tim 09.06.05

Handout zur Lagerberechnung hochgeladen. Vielen dank Claas 17.04.05

Vortrag Lamellenkupplung nochmal in anderem Format dazugefügt... hoffe jetzt gehts bei allen. 17.04.05

Nochmal was über Kupplungen (vor allem intersant sind Reibwerte der Lamellen) Vielen Dank Dominik 13.04.05

Einige Bilder vom Aushang Konstruktion 4 Semester unter Konstruktion. Vielen Dank Matthias 11.04.05

Der vierte Vortrag ist auch da, fehlen nur noch 4 Stück, ich hoff die bekomme ich auch noch, dann tun wir uns wirklich glaub ich alle leichter... Vielen danke noch mal an alle "Spender" :-) Und wenn Ihr sonst noch interessantes Material habt z.B. Prüfungen oder Formelsammlungen etc. Nur keine falsche Scheu, eure Komilitonen werden es euch danken. Hab noch einen link Auf ne ME und Konstruktionsseite gesetzt (siehe links) 06.04.05

So mittlerweile sind es schon drei Vorträge, die bereitgestellt sind. Zwei werden noch internettauglich gemacht Vielen dank an die, die Ihre Vorträge zur Verfügung stellen. 04.04.05

Einige Vorträge von Konstruktion bereitgestellt, weitere folgen, ich hoffe ich bekomme alle zusammen... Ausserdem Arbeitsschutzscript entfernt (war auf dauer zu groß) 01.04.05

Überblick über die Thermoprüfungen (Themen) 19.01.05

Zusammenfassung letzte Stunde Arbeitsschutz (Prüfungsvorbereitung) 19.01.05 (Danke Konrad)

Neues Arbeitsschutz Kurzscript 02.01.04 (danke Michi)

IBL Mitschrift erweitert 02.01.05 (danke Michi)

IBL Mitschrift erweitert 21.11.04 (danke Michi)

Arbeitsschutz Script 16.11.04

Rechenblatt für Konstruktion Pordzuweit (Die Angaben sind ersetzbar... rechnet dann alles automatisch durch. Ist aber noch lang ned fertig... 14.11.04)

Link für LCC Programmierumgebung 02.11.04

Link für GNUPlot Maschinendynamik 02.11.04

Mitschrift / Tips Praxisseminar (Danke Michi) 01.11.04

Mitschrift IBL (Danke Michi) 01.11.04

ME Formelsammlungen (Danke Dominik) 30.10.04

Kunststoff Zusammenfassung (Danke Dominik) 30.10.04

Info Prüfungen Aufgaben... (Danke Dominik) 30.10.04